infofdp-nuerensdorf.ch      043 266 06 66

Aktuelles aus der Partei

FDP Nürensdorf / News / Aus der Partei

Abstimmungsergebnisse vom 24. November 2013

Alle drei Vorlagen wurden vom Volk abgelehnt, und scheiterten bereits vor der vollständigen Stimmenauszählung am Ständemehr.

Die 1:12-Initiative scheiterte mit 65.9% Nein-Stimmen. Der Ja-Stimmen-Anteil in der Nürensdorf lag bei 22.01%.

Die Familieninitiative scheiterte mit 58.6% Nein-Stimmen. In Nürensdorf scheiterte die Initiative mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 48.84% nicht so deutlich wie in der restlichen Schweiz.

Die Änderung im NSAG ("100-Franken-Vignette") scheiterte beim Volk mit einem Nein-Stimmen-Anteil von 60.7%. Mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 36.92% in Nürensdorf fügt sich Gemeinde dem nationalen Trend bei.

Die Stimmbeteiligung in Nürensdorf lag bei allen drei Vorlagen knapp über 61%, und war damit vergleichsweise hoch.

Fondueessen am 13. November

Liebe Mitglieder

Am Mittwoch, 13. November 2013 und 19.00 findet in der Waldhütte Breite unser traditionelles Fondueessen statt.

Neben dem Fondue und dem geselligen Beisammensein werden wir an diesem Anlass unsere Kandidaten für die anstehenden Gemeindewahlen im Frühling 2014 vorstellen sowie auch die Themen der kommenden Gemeindeversammlung vom 20. November besprechen.

Bitte melden Sie sich bis zum 03. November bei Oliver Vaterlaus via an.

FDP sponsort die FDP Nach-Bar der Gemeinde Nürensdorf

Unten im Kasten am Schluss wird im Landbote auf die FDP Nach-Bar verwiesen.

Der Landbote, Seite 22, 23. November 2012

  Über uns

Nürensdorf ist eine typische Aglogemeinde. 15 Minuten zum Flughafen, 15 Minuten nach Winterthur und rund 30 Minuten ins Herzen von Zürich. Wir sind keine Stadt, aber auch keine kleine Landgemeinde, die auf starke Unterstützung angewiesen ist. Als eine klassische Mittelstandsgemeinde geht man bei Bund und Kanton schnell einmal unter. Die FDP Nürensdorf sorgt sich entsprechend selbst um das Wohlbefinden der Gemeinde und versucht Schritt für Schritt die Gemeinde mit einer freisinnig-liberalen Grundhaltung stets vorwärts zu bringen.

  Kontaktieren Sie uns
  FDP Nürensdorf

c/o Oliver Vaterlaus
Baumgartenstrasse 8
8309 Nürensdorf

Tel : 043 266 06 66
Mail : infofdp-nuerensdorf.ch