Ausblick vom Spatzierweg Kleinhaus an einem nebligen Herbsttag

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Sehr gerne begrüssen wir Sie auf unserer neuen Webseite!
Wir haben die Webseite für Sie komplett überarbeitet und neugestaltet, damit wir Sie nun noch besser über das Geschehen in unserer Gemeinde und Partei informieren können.

Warum eine neue Webseite?
Wie alles in der Computer-Welt, so entwickelt sich auch die Webseiten-Technik laufend weiter. Der Informationsfluss von Webseite zum Besucher wird laufend besser und vor allem auch grösser. Damit die FDP Nürensdorf den neuen Ansprüchen von Besuchern gerecht werden kann, ist es nötig eine Webseite alle paar Jahre von Grund auf zu erneuern. Immerhin: Die alte Webseite existiert bereits seit 2009 - für eine Webseite eine sehr lange Zeit.

Wo befindet sich was?
Um es Ihnen möglichst einfach zu machen, hat sich an der Basisnavigation (ganz oben) nichts gegenüber der Vorgängerseite geändert. Sie finden noch immer die selbe Übersicht wie vorhin, nur halt eben mit erweitertem Layout und Inhalten.

Was hat sich dann geändert?
Besonders das Funktionieren hinter der Webseite wurde grundlegend angepasst und entspricht nun auch sicherheitstechnisch dem neuen Jahrzehnt. Zudem können wir mit der neuen Technologie Sie gezielter über Abstimmungsergebnisse in Nürensdorf informieren. Sehen Sie dazu hier ein Beispiel.
Wenn Sie zudem auf der Startseite ganz nach unten scrollen, finden Sie einige Interessante Zahlen zu Nürensdorf, welche wir alle paar Wochen aktualisieren werden. Gleich oberhalb der Zahlen stehen weiter ein paar interessante Fakten zur FDP Nürensdorf selbst.
Ebenfalls ist die Webseite nun für Smartphones verfügbar.

Sollten Sie noch Fragen haben, so dürfen Sie uns sehr gerne kontaktieren.

Abstimmungssonntag 14. Juni 2015

Die Schweiz hat am 14. Juni erneut abgestimmt. Die beiden Bundesbeschlüsse (Präimplantationsdiagnostik sowie RTGV-Revision) wurden angenommen, alle anderen Vorlagen (kantonale und eidgenössische) wurden teilweise stark verworfen.

Sie finden hier eine detailierte Auflistung aller Vorlagen sowie die Abstimmungsresultate der Schweiz, des Kantons und wie wir NürensdorferInnen abgestimmt haben.

Anmeldung KMU-Anlass

Am 10. Juni ist es wieder einmal soweit: Wir besuchen ein KMU in unserer Umgebung. Dieses Jahr begrüsst uns die Weinhandlung Archetti Vini dItalia in Bassersdorf.

Um 18:30 treffen wir uns gleich in Bassersdorf (zur Anreise wird der Bus 660 oder 767 vorgeschlagen) für einen Begrüssungsapéro. Danach werden wir in die Weinhandlung eingeführt, und geniessen anschliessend eine Weinreise durch Italien. Selbstverständlich ist auch für eine kleine Verpflegung gesorgt.

Wir bitten Sie um Ihre An- oder Abmeldung bis am 03. Juni an   oder per Briefpost an Oliver Vaterlaus, AWK Group, Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich

Wir freuen uns auf einen genussreichen, aber auch mit spannenden politischen Diskussionen gefüllten Abend.